Förderverein der Musikkapelle Thalkirchdorf

Schon seit längerer Zeit trugen sich einige ehemalige Musikanten und andere Thaler Bürger mit dem Gedanken, die Musikkapelle Thalkirchdorf auch über das normale Maß hinaus zu fördern bzw. zu unterstützen.

Bei der  Vorstandschaft der Musikkapelle wurden mit dieser Idee "offene Türen eingetreten" und so fanden sich am 23. April 2013 einige Interessierte zu einem gemeinsamen Infoabend im Thaler Dorfhaus ein. Nach Klärung von Satzung, Zweck und Ziel des zukünftigen Vereins wurde der Förderverein der Musikapelle Thalkirchdorf e.V. am 29. April 2013 offiziell gegründet.

 

In der konstituierenden Sitzung wurden folgende Personen in die Vorstandschaft gewählt:

Bernhard Kienle (1. Vorstand)

Brigitte Galauch (2. Vorstand)

Walter Haibel (Kassier)

Michael Rosenberger (Schriftführer)

Joachim Rasch (Beisitzer der Musikkapelle)

 

Der neu gegründete Verein hat die Unterstützung der Musikkapelle Thalkirchdorf e.V. in allen Belangen zum Ziel, möchte sich aber vordergründig um die finanzielle Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung von Jungmusikanten kümmern.

Aktive Mitglieder der Musikkapelle Thalkirchdorf e.V. sind automatisch und beitragsfrei Mitglied im Förderverein.

Alle weiteren Personen können gegen einen Beitrag von 5 EUR pro Jahr eine Mitgliedschaft erwerben und somit die Musikkapelle unterstützen. Höhere Jahresbeiträge (auf freiwilliger Basis) oder einmalige Spenden werden natürlich gerne angenommen.

Interessierte melden sich am besten beim ersten Vorstand Bernhard Kienle unter 08325-529 oder per Mail unter foerderverein@musikkapelle-thalkirchdorf.de

 

 

Die neue gewählte Vorstandschaft des Fördervereins: Walter Haibel, Michael Rosenberger, Brigitte Galauch, Bernhard Kienle, Joachim Rasch (von links)

Hier geht's zur Beitrittserklärung

application/pdf Beitrittserklaerung SEPA.pdf (109,6 KiB)